Sonntag, 4. November 2012

Wohnheim-Tischtennis-Turnier

Heute hatte ich die Chance bei einem Tischtennisturnier des Wohnheims mitzumachen. Dabei tritt von jeder "Hall", also 2 zusammengefasste Etagen mit Gemeinschaftsraum, eine Mannschaft an. Ich konnte meine "Hall" beim Probetraining davon überzeugen, dass ich von Nutzen sein würde. Also kam ich ins Team für Li Zhi Hall.
Am Tag der ersten Runde wurde uns dann klar, dass wir mit unserem ersten Gegner ein schweres Los gezogen haben. Min Yin Hall. Ausgerechnet die Hall, die mehrere Spieler des PolyU Universitätsteams beherbergt. Zur Erinnerung: Ich hatte da keine Chance.
Also ging es darum, die Aufstellung klug zu wählen, damit ich nicht gegen den stäksten antreten muss und gegen einen anderen meine Punkte holen kann. Doch das dachte sich der Gegner wahrscheinlich auch also musste ich gegen den Kapitän des Uni-Teams ran. Bei meiner ersten Angabe fiel mir erstmal auf, dass es gar nicht ruhig wurde um mich rum. In Deutschland kann man normalerweise eine Nadel fallen hören. :D Etwas iritiert kam ich dann verzögert in den ersten Satz, der dann auch schon fast gegessen war. Trotzdem hatte ich die volle und vor allem lautstarke (unnormal, was die für einen Krach machen o.O) Unterstützung meiner Zimmernachbarn. Besonders wenn ich punkten konnte, egal ob regulär oder durch Kantenball, konnte ich immer die "Li Zhi"-Rufe vernehmen ;). Die folgenden Sätze wurden allerdings nicht wirklich besser, da auch mein Gegner immer sicherer mit seinen Top Spins wurde. 

Also hieß es Li Zhi - Min Yin 0:1.

Das andere Einzel lief parallel und ebenso wenig erfolgreich wie bei mir. 

Li Zhi - Min Yin 0:2

Auch später im Doppel sahen wir eher alt aus, da wir, wie ich schon im Einzel, gegen den Kapitän antreten mussten, der die Schwächen seines Partners mehr als kompensierte.

Li Zhi - Min Yin 0:3

Team von Li Zhi Hall & Unterstützung
Damit hatte sich das Turnier für uns auch schon erledigt. Die verbleibenden 2 Spiele wurden trotzdem ausgespielt, wieder ohne Erfolg für uns, sodass wir uns letztendlich 0:5 geschlagen geben mussten.
Traurig, dass ich nicht weiter im Turnier gegen gute Leute spielen kann, aber trotzdem stolz, meine Hall vertreten zu haben, nahm ich die "Du hast dein Bestes gegeben"s und "Du warst echt gut"s entgegen. Und auf dem Gruppenfoto ist gar nicht zu erkennen, dass wir verloren haben. ;)
Und auch der Kapitän der anderen Mannschaft wollte dann noch ein Foto mit mir machen. Ich bin ja sooooo populär :D

Ein anderer Deutscher aus Mannheim, der etwa auf dem selben Level spielt wie ich hat auch am Turnier teilgenommen, natürlich für seine Hall, dessen Team sich deutlich besser schlagen konnte. Hier mal die Aufnahme des entscheidenden Punkts. Man könnte denken, dass es anstelle der ersten Runde unsreres Wohnheimturniers das Olympia Doppel Finale war, um das es hier ging. :D Verrückt die Hongkonger!


3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Als du mir das erzählt hattest, dass die Leute dort übelst abgehen, hätte ich nicht gedacht, dass sie dort ÜÜBBBBEEEELST abgehen! Ich war echt schon bissl schockiert, fasziniert und vor allem überrascht von dem Video. So krass gehen die ja nicht mal bei Olympia ab! Einfach genial! :D

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaaaaaaaaaaa krass!!! :D Ich hab erst mal den (eh schon leisen Ton) NOCH weiter runtergedreht! ALTER SCHWEDE!!!!

    AntwortenLöschen