Montag, 10. Dezember 2012

Besuch =) - Teil 8 - Das wars schon :(

unser reich gedecktes Bett
Am letzten Tag Miris Besuches haben wir nochmal alles aufge-"bettet" was wir noch hatten und schön gefrühstückt. Um 12 mussten wir aus dem Zimmer raus sein, was wir am Vortag nur mündlich abgeklärt hatten. Wahrscheinlich hätten wir auch noch später gehen können. In Deutschland undenkbar :D.

Wieder im Regen (das war wetter-technisch wirklich die schlechteste Woche in Hongkong, die ich bisher hatte, Sauerei!!! -.- ) sind wir dann ins Wohnheim.
Dort fiel mir noch auf, dass eine Strichliste geführt wurde, um für den Studentenrat des Wohnheims abzustimmen. In China werden Stichlisten anders geführt als bei uns. Wir fassen 5 ja mit 4 senkrechten und einem horizontalen Strich zusammen. 
Hier wird dafür die Zahl 5 genommen, dessen chinesisches Zeichen aus genau 5 Strichen besteht. Sieht ungewohnt aus, aber macht irgendwie Sinn. Gerade auch weil unsere Zählweise die Zahl 40 beschreiben würde, weil die 10 ein Kreuz ist und jeder angefügte vertikale Strich die Zahl um 10 erhöht. Wieder was Anderes. =)

sogar Vollkornbrot hatten wir. Danke, Schwesterherz =)
Eigentlich wollten wir noch Tischtennis spielen gehen, aber es war da grad nicht möglich, einen Schläger auszuleihen, also haben wir einfach noch die gemeinsame Zeit genossen und sind dann mit dem Bus zum Flughafen gefahren. 

Dort angekommen überfiel uns (naja hauptsächlich mich ;) ) nochmal der Hunger und so haben wir uns, nachdem Miri ihr Gepäck (mehr oder weniger ein leerer Koffer im Vergleich zum Hinflug) abgegeben hatte, ein Restaurant gesucht, um noch mal was schönes zusammen zu essen. War auch nochmal lecker aber Miri war glaube ganz froh, die Deutsche Küche bald wieder zu haben.

Strichliste, mal anders =) (interessant ist auch
die Anzahl der Gegenstimmen auf der rechten
Seite :D)


Etwas in Zeitnot ging es dann schnell zur Sicherheitskontrolle und dann hieß es auch schon wieder "Bis bald, Miri!". Für große Abschiedszeremonien blieb zum Glück nicht viel Zeit. So wurde uns nicht bewusst, dass wir uns wieder 3 Monate nicht sehen. *Seufz* Aber ich freu mich schon sehr, auf mein Zurückkommen. =)
Langsam habe ich auch das Gefühl, das mich in Hongkong nicht mehr so viel überrascht. Das hat Miri mir oft gezeigt. Sachen die so sehr anders sind, fallen mir kaum noch auf. Vielleicht sollte ich mal wieder die Augen auf machen =).
Nach der Sicherheitskontrolle stand Miri erst mal an einer elend langen Schlange und wir hofften beide, dass sie noch rechtzeitig zum Gate kommt. Ich hab immer nach einem roten Mantel Ausschau gehalten, um zu sehen, wie weit sie schon vorangekommen ist. Aber als sie mir dann geschrieben hatte, dass sie am Gate ist und auf das Boarding wartet, hab ich dann auch wieder den Heimweg angetreten, leider wieder alleine, aber trotzdem gespannt, was mir in der zweiten Hälfte meines Aufenthalts in Hongkong noch alles passieren würde.

4 Kommentare:

  1. Äch lieber Pitti, wir erwarten dich schon alle zurück ... ;)
    Und Lumpi war auch mit im Bett? war das denn jugendfrei? ^^

    AntwortenLöschen
  2. ...manchmal :D

    Lumpi musste zur Wand gucken und Ohren hat er ja nicht =) Da ging das schon.

    AntwortenLöschen
  3. :D *laaaaaach*

    Ja, das wird ein Fest, wenn du wieder da bist! :) Mit allen thüringischen Spezialitäten, Freunden, Miri und überhaupt! :)

    Doro

    AntwortenLöschen