Dienstag, 5. Februar 2013

LiZhi Hall Essen, Taufe

Gesicht in Kernen wälzen


Letzte Woche Mittwoch gab es eine Wohnheimsveranstaltung von meiner Etage. Bisher hab ich das immer nur von außen erlebt und mich über den Krach, den die machen beschwert. Aber diesmal hab ich mir n Ruck gegeben und mitgemacht und es war echt lustig.
Erst gab es lecker Essen. Ohne vollen Magen geht bei Chinesen nämlich gar nix. Danach wurden ein paar Spiele gemacht, bei denen ich mich nicht weigern konnte, wenigstens einmal mitzumachen. Ich hatte gar keine Chance! =D

19 sind es =)



Dabei wurde einem das Gesicht mit einem Verstäuber befeuchtet und man musste in einer gewissen Zeit versuchen, so viele Kerne wie möglich an der Haut haften zu lassen. Danach wurde gezählt und wer die meisten hatte, hat einen kleinen Preis bekommen (Waschpulver glaube ich).

Bei einem anderen Spiel gab es ein Wettessen, wobei man aber von anderen gefüttert wurde, die dazu noch nichts sehen konnten. Sehr lustig und wider erwarten hat dabei ein Franzose gewonnen. =)
Wettessen, Der Sieger in der Mitte ;)
Zum Schluss wurde noch eine Verlosung von mehreren kleinen Preisen gemacht. Es gab aber keine Lose.

Der Spielmacher hat immer schnell eine Handynummer angesagt, die musste angerufen werden und wer letztendlich durchkam, hat den Preis bekommen. Coole Variante =) Ich hab aber leider nix gewonnen. :(
Anschließend sind wir noch alle zusammen in ein Dessert Restaurant gegangen, das nach einer Weile völlig von Studenten besetzt war :D. Zu essen gab es alles mögliche von Mango-Fruchtcocktail über Desserts mit verschieden farbigen Gelee bis Eis mit grünem Tee Geschmack.
Das meiste sehr lecker.  Anders aber gut waren vorallem die Speisen die rote Bohnen oder Sesam enthalten. Man denkt als erstes, dass das nicht passen kann, aber es passt irgendwie. =)
5 Gänge-Menü =)




Am Wochenende drauf standen Taufen von ein paar Leuten, die ich kenne, an. Und da ich noch nie ne Taufe miterlebt hatte, wollt ich das nicht verpassen. Jojo und Cherry, zwei aus meiner Gruppe beim Alpha-Kurs, waren voll aufgeregt vorher. Sie wurden zusammen mit ein paar Kindern getauft und ein tapferes Mädchen hat sich sogar das komplette Untertauchen gewünscht. Die anderen haben nur Spritzer ins Gesicht bekommen.
Jojos Torte =)





Aber an sich fand ich es ein bisschen langweilig. Man hat nich so richtig das Gefühl bekommen, dass es etwas besonderes war. Der Pfarrer hat nur seinen Tex runtergebetet und alle nacheinander abgefertigt. Hat mich nich so richtig beeindruckt. Mal sehen wie das bei mir dann mal wird.
Anschließend sind wir dann noch fein Essen gegangen. 5 Gänge Menü =) Da es auch noch Jojos Geburstag war, hat sie vom Restaurant sogar noch eine Torte bekommen. Echt cool =)

PS: Mein Reisebericht von den Philippinen ist jetzt endlich vollständig. Lohnt sich also, links im Archiv zu schauen ;) Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen