Dienstag, 2. Oktober 2012

Feuerwerk mal richtig

Zum Nationalfeiertag von China wurde uns ein 23-minütiges Feuerwerk angekündigt, was sogar besser sein soll als zu Silvester. Außerdem hatte ich gehört, dass man schon eine ganze Weile vorher da sein muss, damit man einen guten Platz zum beobachten bekommt. Rechtzeitig hieß dann für uns 17:30 Uhr da sein, obwohl es erst 21:00 losgehen sollte. Also sind wir schon früh in Richtung Avenue of Stars gegangen, von wo wir es uns ansehen wollten.
Essen haben wir uns in der Kantine einpacken lassen und die Zeit haben wir uns mit Halma und "Wer bin ich?" vertrieben. Kurz nachdem wir angekommen waren, fing auch schon eine Durchsage an, dass die Avenue of Stars ihre maximale Kapazität erreicht hatte. Also haben wir alles richtig gemacht =)
20:00 Uhr dachten wir kurz, dass es schon anfing, aber da kam nur wie jeden Abend die Symphony of Lights. Ich war noch damit beschäftigt, rauszufinden, was auf dem Zettel auf meiner Stirn stand, also hab ich mir die Lichtshow nicht mal richtig angeschaut. Einmal reicht da vollkommen aus ;)
Als es dann endlich losging, war ich erstmal erstaunt, dass chinesische Schriftzeichen in die Luft geschrieben wurden. Leider habe ich nicht herausgefunden, was es heißt aber ich vermute mal so etwas wie "Herzlich Willkommen".
23 Minuten lang ging das Spektakel und die Intensität war die meiste Zeit gleichbleibend hoch. Verrückt die Chinesen :D. Kurz vor Ende ging es dann nochmal richtig los. Man konnte vor Feuerwerk nicht mal mehr den Himmel sehen. Aber seht selbst!
Als dann alles vorbei war, war die Skyline auf Hong Kong Island nur noch schwer auszumachen :D.


Irgendetwas fehlt im rechten Bild oder? :D
Ich hoffe, dass ich zurück in Deutschland nicht jedes Feuerwerk lächerlich finde. Aber das hier war schon etwas besonderes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen