Freitag, 26. Oktober 2012

Halloween @ Ocean Park

Park vom Eingang aus mit Seilbahn im
Hintergrund
Halloween ist hier eine ganz große Sache und findet nicht nur am 31. Oktober statt, sondern wird quasi die ganze zweite Hälfte des Oktobers gefeiert. Dabei gibts im Ocean Park, ein Freizeitpark auf Hong Kong Island, eine Menge zusätzlicher Veranstaltungen. Außerdem hat der Park dann bis zur Geistertstunde offen. Damit wir nicht überall so lang anstehen müssen, sind wir mitten in der Woche dort hingegangen. Bei 21 € Eintritt will ich schließlich auch was erleben!

Ausblick vom Berg aus













Der Park selbst ist schon schön angelegt und soll sogar besser sein als das teurere Disneyland, was es auch in Hongkong gibt. Er liegt zur Hälfte auf einem Berg von dem man eine schöne Aussicht auf die umliegende Gegend hat, darunter auch Repulse Bay, wo die Beachpaty stattfand.

"The Dragon", wahrscheinlich die älteste Achterbahn dort
und definitiv nicht für mich konzipiert. Meine Schultern
wurden ganz schön von der Sicherheitssperre gequetscht.
Angekommen benutzten wir erstmal den Ocean Express (unterirdische Bahn auf Schienen), um auf den Berg zu kommen. Dort wurden dann erstmal sämtliche Achterbahnen gefahren, bis es dunkel wurde. So richtig überwältigend war dabei nichts. Alles auch recht kurz und wenn man an einem vollen Tag viel anstehen muss, ist man sicherlich mächtig enttäuscht. Trotzdem, wir sind einfach alles gefahren, was sich gedreht hat oder wo Leute geschrien haben. Da der Park Ocean Park heißt, liegt es auch nahe, dass da viele Meerestiere zu sehen sind. Darunter auch Felsenpinguine. Schon niedlich wie die da rumstanden. N bisschen verpeilt zwar aber niedlich.


Die Halloweenattraktionen waren echt nicht übel. Die geben sich hier richtig Mühe, jemanden zu gruseln. Wir waren in drei Geisterhäusern und überall lauerten Angestellte in sehr aufwändiger, blutverschmierter Verkleidung, die einem eine Pistole oder ihr Messer vors Gesicht hielten. In einem hingen wie in einem Schlachthaus Schweine von der Decke. Ich hoffe nur Attrappen. o.O

verpeilter Felsenpinguin


Als ich in den Raum kam, baumelte mir gleich eins entgegen und es fühlte sich schon irgendwie echt an. Illusion perfekt, Gänsehaut pur und da war ich dann auch froh, als ich wieder draußen war. Von den Mädels ganz zu Schweigen, die sich hinter mir versteckt haben und sich an meinem T-Shirt festkrallten, damit sie nich verloren gingen. Aber die hat es meistens eh schlimmer erwischt, weil die Schauspieler immer gewartet haben, bis die ersten 1,2 Leute vorbei sind. Muahahahaha :o)

Blick von der Seilbahn ins "Tal", könnte auch ein Skiort in
den Alpen sein




Runterwärts haben wir die Seilbahn genommen, bei der ich die Halterungen für Ski und Snowboard irgendwie vermisst hab. Und mir hat es sofort in den Füßen gegribbelt. Hoffentlich ist es im März, wenn ich wieder da bin noch kalt, damit ich dieses Jahr noch zum Skifahren komme. Naja, das ist ein anderes Thema ^^

Alles in allem war es schon echt nicht schlecht. Wieder etwas, was ich in Hongkong von der To-Do-Liste streichen kann ;)





PS: Gestern hab ich auf Arbeit zwei Doktoranden kennengelernt, die mal ein Austauschsemester in Jena gemacht haben. Ratet mal was die in Hongkong vermissen! Thüringer Rostbratwurst! :D zu geil! Da hab ich mich gefreut. 
Aber sie haben mir einen Laden genannt, in dem man die angeblich für viel Geld kaufen kann. Einmal wäre es mir das ja schon wert. Vielleicht zu meinem Geburtstag an dem ich einen Grillabend machen möchte, selbstverständlich mit Pittis selbsteingelegten Rostbräteln ;). Mal schauen, wie die hier werden.

PPS: Da ich ja ständig von irgendwelchen Orten rede, hab ich mal eine Karte eingefügt, damit ihr euch auch auf der Reise durch Hongkong orientieren könnt. Einfach links in der Leiste auf das Bild klicken und ihr kommt zu einer vergrößerten Ansicht. Vielleicht seit ihr dann sogar NOCH mehr dabei =D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen