![]() |
mein bescheidenes "Büro" |
Damit ihr nicht denkt, dass ich nur am Feiern bin, werde ich mal etwas über mein Praktikum erzählen.
Wenn ich nicht gerade versuche, Verantwortliche für Labore zu kontaktieren, sitze ich die meiste Zeit in diesem Labor (siehe Bild links). Der freie Platz an der Seite wurde extra für mich zur Bürofläche umfunktioniert. Aber was hier echt schlimm ist:
Es ist arschkalt in den Laboren, insbesondere, wenn man direkt unter den Klimaanlagen sitzt. Ich überlege echt schon, einen Pullover mitzunehmen. =)
Ich hab auch langsam ein schlechtes Gewissen. Gestern hab ich am Abend um 9 Feierabend gemacht und in meinem Labor/Büro waren immer noch 5-6 Leute am werkeln. Und es ist nicht so, dass die erst gegen Mittag aufkreuzen (so wie ich meistens ^^). Auch mein Betreuer ist von früh bis spät an der Uni (aber vielleicht nur jetzt am Anfang des Semesters, da haben Professoren ja bekanntlich am meisten zu tun). Trotzdem. Ich dachte schon von Deutschen, dass sie leben um zu arbeiten und nicht umgekehrt. Aber hier ist das ja fast noch schlimmer.
Außerdem gilt es eigentlich als illoyal, wenn man nach dem Chef kommt und vor dem Chef geht. Demnach müsste ich schon komplett unten durch sein! ;)
Zugang zur PolyU zum Feierabend |
Das nenne ich mal erfolgreiche Vermeidung von Massenpanik. =) Aber ich glaube auch, dass es hier notwendig ist bei den vielen Studenten und Angestellten an der Uni und sicher auch an anderen Orten in Hongkong.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen